top of page

Im Leben eines On-Bord Kuriers - Einmal Bangkok und zurück

  • Autorenbild: freddy-devine0
    freddy-devine0
  • 15. Nov.
  • 2 Min. Lesezeit
ree




Das Leben eines On-Bord Kuriers ist ist gespickt mit vollen Abenteuern. Man weiß nie was auf einen zukommt, welcher Kunde einen jetzt beauftragt, wo vielleicht gerade ein wichtiges Ersatzteil benötigt wird, oder wie lange man Jetzt von Zuhause fern ist. Geht es nach London, Mailand, Madrid, oder sogar ganz weit weg, wie nach New York, Bangkok oder sogar nach Sydney ?



Eins ist aber immer klar - Als On-Bord Kurier wird es nie langweilig!


Morgens 09:00 Uhr - Es kommt ein Anruf rein. Ein bekannter Kunde ist am höre :,, Hallo Herr Devine! Können Sie heute abend nach Bangkok fliegen? Wir haben eine ganz dringende Sendung für Sie! Ein band droht still zu stehen und muss dringend mit wichtigen Teilen versorgt werden!,,


Gesagt getan - Abends um 21:45 Uhr geht es mit Emirates über Dubai nach Bangkok. 12 Stunden Flug in der Economy Klasse. Vorher treffe ich mich am Flughafen Düsseldorf mit einem Spediteur, welcher mir die wichtige Sendung am Flughafen vorbeibringt. Zollformailtäten wurden bereits vom Kunden größtenteils erledigt, sodass ich nach dem Check in nur noch zum Zoll muss um mir den Ausfuhrstempel zu holen.


ree


Bevor ich ins Flugzeug einsteige, überprüfe ich am Gate nochmals, ob die Sendung auch wirklich verladen wurde. Und ja, wurde Sie. Das konnte mir die Kollegin am Gate bestätigen, welche im System in Echtzeit nachverfolgen kann, wo sich die Senundung nun befindet.


21:30 Uhr - Boarding und ich sitze im Flugzeug! Puh! Endlich durchschnaufen. Der erste holprige Teil liegt hinter mir. Ab jetzt heißt es eigentlich nur noch den Flug zu genießen oder eben rumzubekommen. Vor dem Take Off nochmals das letzte Statusupdate und dann geht es auch schon los. 6:30 Stunden bis nach Dubai. In Dubai angekommen, muss ich nur nochmal durch die Sicherheiotskjontrolle und 1:30 Stunden nach meiner Landung, geht es auch schon direkt weiter nach Bangkok. Auch hier kontrolliere ich vorher nochmal ob die Sendung wirklich verladen wurde.


Nach weiteren 6:30 Stunden Flugzeit bin ich endlich in Bangkok angekommem. In der Zwischenzeit habe ich bereits eine Whatsapp Nachricht von meinem Kontaktmann erhalten. Er hat mir alle wichtigen Informationen weitergegeben, wer auf mich am Flughafen wartet um die Sendung entgegenzunehmen.


In Bangkok angekommen treffe ich bereits am Gepäckband auf meinen Abholer. Die besonderheirt bei diesem Auftrag ist, dass ich mich nicht um die verzollung vor Ort kümmern muss, sondern das dies die Abholende Firma komplett übernimmt. Schnell noch ein gegenseitiger Dokumenten Check, Fotos erstellen, Papiere Unterschreiben und dann hieß es auch schon - mission completed!



 
 
 

Kommentare


Impressum & AGB
  • LinkedIn
  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
bottom of page